Über mich

Hermann-Peter Steinmüller in Greenwich

Lebenslauf

1957 Geburt in Mühlheim/Donau (Landkreis Tuttlingen)
1964 – 1969 Besuch der Grund- und Hauptschule in Mühlheim
1969 Wechsel ins Gymnasium
1970 + 1971 insgesamt drei Operationen, lange Klinikaufenthalte
1973 Abgang vom Gymnasium ohne Schulabschluss
1974 Hauptschulabschluss nachgeholt

1975 – 1980 Job als Zeitungsausträger
1975 erste Zeitungsveröffentlichungen
1980 Einstieg in den Journalismus als Hauptberuf
1980 + 1981 Studienaufenthalte in Israel
seit 1984 fast ausschließlich für den Südkurier tätig; Schwerpunkte sind bis heute lokale und regionale Themen, Gerichtsberichte (lokal und überregional)
seit 1992: Tätigkeitsschwerpunkt für den Südkurier im gesamten Landkreis Sigmaringen. Gemeinde- und Kreispolitik, Geschäftsberichte, Vereinsberichterstattung, Gerichtsberichte, Bundeswehr, Fotografieren (Reportage- und Schmuckfotos, Bilderseiten), selbst recherchierte Themen, eigene Zuständigkeitsbereiche im Rahmen der Redaktionsarbeit

Privates

Seit 2008 bin ich verheiratet. Meine Frau und ich unterstützen mehrere bedürftige Familien in Armenien und Rumänien durch Kinderpatenschaften über die Hilfsorganisation AMRO e.V.